Cr

überall ist Wunderland

überall ist Leben


















  Startseite
    einfach nur so
    Klamotten
    Fülm
    Bilder
    Äktschen
    Pädagogenfreud
    Reisefieber
    Dumme Ideen
    Lieblingssätze
  Über...
  Krokoinfo
  Kontakt
  Abonnieren

   kuschelpädagogik
   fräulein krise
   die neue nessy
   wildgans
   cohu
   frau freitag
   herzbruch
   reeperbahn
   pepa
   der zeichner
   orangata
   Nuf
   Kitty Koma
   Che
   Gorillaschnitzel
   Frau Indica
   Rungholt
   Lisa9
   Herr Rau
   Kaltmamsell
   mequito
   Don
   banana
   rollinger
   Modeste
   fragmente
   Nogareu
   Strickblog
   Windrose
















Locations of visitors to this page

http://myblog.de/croco

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kehrwoche

Brief an die Landesregierung

Liebe Neue Regierung in BaWü,

wenn ihr nun schon mal dran seid und wenn ihr Zeit habt nach dem ganzen Trubel und der vielen Arbeit, dann hätte ich eine Bitte an Euch. Ich habe da nämlich noch eine Rechnung offen, von ganz früher.

Schaut Euch doch bitte die Oberschulämter an. Und guckt den Leuten genau auf die Finger, wie sie zum Beispiel mit den jungen Lehrern umgehen. Bringt den kleinen Kaisern und Königen bei, dass man Besucher ins Büro bittet und ihnen einen Stuhl anbietet. Es gilt als unhöflich, ihnen gleich auf dem Flur in scharfem Ton eins drüber zu geben und ihnen mitzuteilen, das sie auf absehbare Zeit keine Chance hätten.

Es gilt auch als unhöflich, Anschreiben an die Behörde nicht zu öffnen, nur mit dem Kommentar, die Postleitzahl auf dem Absender sei ja nicht aus Baden Württemberg. Und Lehrer aus anderen Bundesländern wolle man nicht.

Merkwürdig ist es dann schon, ihnen viele Jahre später hinterherzutelefonieren, ob sie denn ein Interesse hätten zurückzukommen. Und sich dann zu wundern, dass man nicht mehr möchte. Weil man jetzt in einem Bundesland ist, in dem die Menschen auf der Schulbehörde so freundlich sind, dass man, Kummer gewöhnt, zuerst denkt, man habe sich im Gebäude geirrt.

Gewöhnt ihnen also bitte das Gutsherrengehabe ab.  Wenn ich dabei helfen kann, bitte, gerne. Es wäre mir sogar ein Vergnügen. Sogar ein großes Vergnügen.

Mit freundlichen Grüßen

croco

(die sich gestern die Augen gerieben hat )

 

 

 

 

 

 

28.3.11 16:56
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung