Cr

überall ist Wunderland

überall ist Leben


















  Startseite
    einfach nur so
    Klamotten
    Fülm
    Bilder
    Äktschen
    Pädagogenfreud
    Reisefieber
    Dumme Ideen
    Lieblingssätze
  Über...
  Krokoinfo
  Kontakt
  Abonnieren

   kuschelpädagogik
   fräulein krise
   die neue nessy
   wildgans
   cohu
   frau freitag
   herzbruch
   reeperbahn
   pepa
   der zeichner
   orangata
   Nuf
   Kitty Koma
   Che
   Gorillaschnitzel
   Frau Indica
   Rungholt
   Lisa9
   Herr Rau
   Kaltmamsell
   mequito
   Don
   banana
   rollinger
   Modeste
   fragmente
   Nogareu
   Strickblog
   Windrose
















Locations of visitors to this page

http://myblog.de/croco

Gratis bloggen bei
myblog.de





Wer hat's erfunden?

Erfindungen erfordern Fanstasie und Faulheit.
So soll die Glühbirne von einem Menschen erfunden worden sein, der am Abend gerne las, aber zu faul war, dauernd die Petroleumlampen zu putzen. *
Wie man zum ersten Mal auf das Rad kam? Es reichte einem Hirten einfach, dauernd das Heu von den oberen Wiesen auf dem Rücken ins Tal zu tragen.
Und er schnitzte zwei runde Dinger mit Achse, das er unter seine Tragekorb montierte.
In einem abgelegenen Kloster in den Alpen arbeitete ein junger Mönch in die kleinen Druckerei des Klosters. Er setzte Buchstabe für Buchstabe zu langen Texten im Bleisatz zusammen. Die Rechnung für den Kunden hat er aber immer in seiner Sauklaue geschrieben, so dass er oft unangenehme Nachfragen bekam. Ja, und eines Tages hatte er eine Idee: man könnte doch die Buchstaben einzeln drucken. Und schwupps, war die Idee zur Schreibmaschine geboren.
In solchen Heimatmuseen komme ich immer auf solche Gedanken. Wer war das eigentlich und warum?
Beim Computer weiß man es noch, beim Auto auch.
Aber die meisten anderen Errungenschaften der Technik werden einfach benutzt, und das eine baut auf dem anderen auf.
Eine gute Idee macht ihren Weg, sie gehört nämlich niemandem.



*dieses sind alles eigene wilde Theorie und durch nichts zu belegen




 




Glühlampe Schreibmaschine
Rad
11.9.11 12:00
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung